Newsletter-Regelung
INHALT
Abschnitt 1 Definitionen
Abschnitt 2 Newsletter
Abschnitt 3 Reklamationen
Abschnitt 4 Personenbezogene Daten
Abschnitt 5 Schlussbestimmungen
ABSCHNITT 1 DEFINITIONEN
Verbraucher – Verbraucher im Sinne der Richtlinie des Europäischen Parlaments und des Rates 2011/83/EU vom 25. Oktober 2011 über die Rechte der Verbraucher, die die Richtlinie des Rates 93/13/EWG sowie die Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates ändert und die Richtlinie des Rates 85/577/EWG sowie die Richtlinie 97/7/EG des Europäischen Parlaments und des Rates aufhebt.
Newsletter – unentgeltlich bereitgestellter elektronischer Dienst, der es dem Nutzer ermöglicht, zuvor angeforderte Nachrichten über den Shop zu erhalten, die vom Dienstanbieter elektronisch versendet werden. Enthält Informationen über Angebote, Rabatte und Neuheiten im Shop.
Shop – Onlineshop unter dem Namen michaelserge.com – Onlineshop für Männer, betrieben vom Dienstleister unter der Adresse: https://michaelserge.com
Dienstleister - ALBIN KAMIL POPŁAWSKI, Unternehmer, der ein Geschäft unter dem Namen BM ALBIN POPŁAWSKI führt, eingetragen im Zentralen Verzeichnis und der Information über die Geschäftstätigkeit, die vom zuständigen Minister für Wirtschaft und die Führung des Zentralen Verzeichnisses und der Information über die Geschäftstätigkeit verwaltet wird, EU-Mehrwertsteuernummer Identifikationsnummer PL9261565906, REGON-Nr. 080219259, ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen.
Kunde – jede Einheit, die den Newsletter-Service nutzt.
ABSCHNITT 2 NEWSLETTER
- Der Kunde nutzt den Newsletter-Dienst freiwillig.
- Für die Nutzung des Newsletter-Dienstes ist ein Gerät mit einem aktuellen Webbrowser erforderlich, der JavaScript und Cookies unterstützt, sowie Zugang zum Internet und ein aktives E-Mail-Konto.
- E-Mails im Rahmen dieses Dienstes werden an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet, die bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben wurde.
- Um einen Vertrag abzuschließen und sich für den Newsletter anzumelden, gibt der Kunde im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse an der vorgesehenen Stelle im Shop an, um Nachrichten des Newsletters zu erhalten. Mit der Anmeldung zum Newsletter wird ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen geschlossen, und der Dienstleister beginnt mit der Erbringung der Dienstleistung für den Kunden, vorbehaltlich Absatz 5.
- Um den Newsletter-Dienst ordnungsgemäß bereitzustellen, ist der Kunde verpflichtet, eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben.
- In der E-Mail-Korrespondenz wird eine Information über die Kündigung des Newsletters sowie ein Link zur Kündigung des Abonnements erscheinen.
- Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten von der Newsletter-Abonnierung zurücktreten, indem er die in Abs. 6 genannte Option nutzt oder eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des Dienstanbieters sendet: shop@michaelserge.com.
- Ein Klick auf den Link zur Abbestellung oder das Senden einer E-Mail mit der Bitte um Kündigung des Abonnements führt zur sofortigen Beendigung des Vertrags über die Erbringung dieser Dienstleistung.
KAPITEL 3 REKLAMATIONEN
- Reklamationen bezüglich des Newsletters sind an folgende E-Mail-Adresse zu richten: shop@michaelserge.com.
- "Der Dienstleister wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde darauf reagieren."
POZASÄNDIGER REKLAMATIONS- UND ANSPRUCHSDURCHSETZUNGSMECHANISMUS - Im Falle, dass das Reklamationsverfahren nicht die erwarteten Ergebnisse bringt, kann der Verbraucher unter anderem von ... Gebrauch machen.
- kompetente Hilfe Europäisches Verbraucherzentrum EWG-Net. Die Zentren informieren Verbraucher über ihre Rechte und helfen bei der Lösung individueller Probleme im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen. Die Hilfe der Verbraucherzentren ist standardmäßig kostenlos.
Die Liste der Verbraucherzentren, die für jedes Land zuständig sind, finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-Europie/; - Online-Streitbeilegung (OS) entwickelt von der Europäischen Kommission, verfügbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=EN.
- kompetente Hilfe Europäisches Verbraucherzentrum EWG-Net. Die Zentren informieren Verbraucher über ihre Rechte und helfen bei der Lösung individueller Probleme im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen. Die Hilfe der Verbraucherzentren ist standardmäßig kostenlos.
- Darüber hinaus stehen in der Republik Polen folgende Unterstützungsoptionen zur Verfügung:
- Mediationen, die von dem zuständigen örtlichen Landeshandelsinspektor durchgeführt werden, an den der Antrag auf Durchführung der Mediation gerichtet werden muss. Das Verfahren ist grundsätzlich kostenlos. Eine Liste der Inspektorate finden Sie unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
- Hilfe des zuständigen örtlichen ständigen Schiedsgerichts für Verbraucher, das beim Landesinspektor für Handel tätig ist, bei dem ein Antrag auf erneute Prüfung des Falls beim Schiedsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist grundsätzlich kostenlos. Eine Liste der Gerichte ist unter folgender Adresse verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
- kostenlose Hilfe des städtischen oder kreislichen Verbraucherschutzbeauftragten.
KAPITEL 4 PERSONENBEZOGENE DATEN
- Der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die vom Kunden im Zusammenhang mit dem Abonnement des Newsletters übermittelt werden, ist der Dienstanbieter. Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstanbieter – einschließlich anderer Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung sowie der Empfänger der Daten – sind in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden – aufgrund des Transparenzprinzips, das in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz personenbezogener Daten – „`DSGVO“ – enthalten ist.
- Die Kundendaten werden zum Versand des Newsletters verarbeitet. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Fall ist der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Kunden zur Schließung eines solchen Vertrags ergriffen werden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) sowie das berechtigte Interesse des Dienstleisters, das darin besteht, Daten zu verarbeiten, um mögliche Ansprüche festzustellen, geltend zu machen oder zu verteidigen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
- Die Angabe von Daten durch den Kunden ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig für die Erbringung des Newsletter-Dienstes. Das Fehlen von Daten bedeutet, dass der Dienstleister diesen Dienst nicht erbringen kann.
- Die Kundendaten werden verarbeitet bis:
- Der Kunde wird den Newsletter abbestellen;
- Einstellung der Möglichkeit für den Kunden oder den Dienstleister, Ansprüche im Zusammenhang mit dem Newsletter geltend zu machen;
- "Der Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert – sofern die Grundlage der Verarbeitung das berechtigte Interesse des Dienstleisters war."
- Der Kunde hat das Recht zu verlangen:
- Zugriff auf Ihre persönlichen Daten,
- deren Korrektur,
- deren Entfernung,
- Einschränkung der Verarbeitung
- Datenübertragung zu einem anderen Administrator
und das Recht: - Einsprüche gegen die Verarbeitung von Daten aus Gründen, die mit der besonderen Situation des Kunden zusammenhängen – gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten, die die betroffene Person betreffen, basierend auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (d.h. auf den rechtlich gerechtfertigten Interessen des Verantwortlichen).
- Um seine Rechte auszuüben, sollte der Kunde den Dienstleister kontaktieren.
- Wenn der Kunde der Meinung ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.
SEKTION 5 ABSCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Der Dienstleister behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur aus wichtigen Gründen zu ändern. Ein wichtiger Grund ist eine notwendige Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die durch die Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder durch Änderungen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen, die für die Dienstleistung des Dienstleisters gelten, verursacht wird.
- Die Informationen über die geplanten Änderungen der Nutzungsbedingungen werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die E-Mail-Adresse des Kunden gesendet, die bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben wurde.
- Wenn der Kunde der geplanten Änderung nicht widerspricht, erwartet er, dass sie in Kraft tritt; es wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert hat.
- Wenn der Kunde die geplanten Änderungen nicht akzeptiert, sollte er eine Benachrichtigung darüber an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden: shop@michaelserge.com. Dies führt zur Beendigung des Dienstleistungsvertrags mit dem Inkrafttreten der geplanten Änderungen.
- Es ist dem Kunden untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
- Der Vertrag über die Erbringung der Newsletter-Dienstleistung wird in englischer Sprache abgeschlossen.
- Alle Streitigkeiten, die zwischen dem Dienstleister und einem nicht als Verbraucher geltenden Kunden entstehen, werden dem für den Sitz des Dienstleisters zuständigen Gericht unterbreitet.
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