Ladenordnung

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops vom 23.03.2022, letzte Aktualisierung am 16.10.2024

festlegend unter anderem die Bedingungen für den Abschluss von Verträgen über den Shop, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, den Shop und die Rechte des Verbrauchers enthalten.

INHALT
Abschnitt 1 Definitionen
Abschnitt 2 Kontaktdaten des Verkäufers
Abschnitt 3 Technische Anforderungen
Abschnitt 4 Einkäufe im Geschäft
Abschnitt 5 Zahlungen
Abschnitt 6 Auftragsausführung
Abschnitt 7 Recht auf Widerruf des Vertrags
Abschnitt 8 Ausnahmen vom Recht auf Widerruf des Vertrags
Abschnitt 9 Reklamationen
Abschnitt 10 Personenbezogene Daten
Abschnitt 11 Beschränkungen
Abschnitt 12 Bestimmungen, die für Käufer gelten, die keine Verbraucher sind
1 Zusatz: Mustervorlage für die Auszahlung

ABSCHNITT 1 DEFINITIONEN

Konto – eine kostenlose Funktion des Shops (Online-Dienst), die durch eine separate Regelung geregelt ist und dem Käufer die Registrierung eines eigenen individuellen Kontos im Shop ermöglicht.
Arbeitstage – von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage in Polen.
Käufer – jede Person, die Einkäufe im Geschäft tätigt und ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Gebiet der Europäischen Union hat.
Konsument – jede natürliche Person, die im Geschäft Einkäufe zu Zwecken tätigt, die nicht mit Handels-, Geschäfts-, Handwerks- oder Berufstätigkeiten verbunden sind.
Richtlinie – Richtlinie (EU) 2019/771 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20. Mai 2019 über bestimmte Aspekte von Kaufverträgen über Waren, zur Änderung der Verordnung (EU) 2017/2394 und der Richtlinie 2009/22/EG sowie zur Aufhebung der Richtlinie 1999/44/EG.
Verkäufer – ALBIN KAMIL POPŁAWSKI, Unternehmer, der ein Unternehmen unter dem Namen BM ALBIN POPŁAWSKI führt, eingetragen in das zentrale Register und die Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit, die vom zuständigen Minister für Wirtschaft und die Führung des zentralen Registers und der Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit verwaltet wird, EU-Mehrwertsteuernummer Identifikationsnummer PL9261565906, REGON-Nr. 080219259, ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen.
Shop – michaelserge.pl – ein Online-Shop, der vom Verkäufer unter der Adresse https://michaelserge.pl betrieben wird und sich an Käufer richtet.
Regelung – diese Regelung.

SEKTION 2 KONTAKTDATEN DES VERKÄUFERS

Die effektivste Methode, um mit uns in Kontakt zu treten, ist der Online-CHAT.

Das telefonische Kundenserviceteam ist von 9:00 bis 17:00 Uhr an Werktagen mitteleuropäischer Zeit verfügbar.

Verkauf, Fragen zu Produkten:

Polen kostenlose Hotline

+48 800003282

oder +48 222304295

Rücksendungen, Reklamationen bitte NUR an die Adresse senden:
Michael Serge BM
Lebus, Sucha 172
Zielona Góra 66-004 Polen
Telefon: + 48 688383500

Kontakt-E-Mail: shop@michaelserge.com

Weitere Telefonnummern und Service:
Republik Tschechien, Prag +42 0234280702
Vereinigte Staaten, Miami +17867558172
Kanada, Toronto +16478466300

Anglia, London: +44 2045772996

Registrierungsdaten Polen:
MICHAELSERGE BM
Steuernummer: PL9261565906
Europa - Polen
Straße Trocken 172
66-004 Zielona Gora

Unsere Büros:
Sucha 172
Zielona Góra, 66-004
Polen

275 Neue Nordstraße
Apartament Islington 1618
London, N1 7AA

Via Boethius 6
Rom, 00193
Italien

Nauschgasse 4/3/2
Vienna, WI 1220
Österreich

Buchweizen 10
Hoofddorp, Nordholland 2131 PZ
Niederlande

Route de Saint-Cergue 24bis
Nyon, VD 1260
Schweiz

ORCA – Calle Gil-Vernet 54/55
Die Wände 1
Hospitalet De L'infant, Tarragona
43890
Spanien

1000 Brickell Avenue
Du bist 715
Miami, FL 33131
Vereinigte Staaten

329 Howe Straße
Vancouver, pne V6C3N2
Du hast

Der grundlegende Tarif des Telekommunikationsanbieters, der vom Käufer angewendet wird, betrifft die vom Käufer getätigten Telefonanrufe. Der Verkäufer weist darauf hin, dass die Kosten für internationale Anrufe höher sein können als die Kosten für nationale Anrufe – abhängig vom Tarif, den der Anbieter des Käufers festgelegt hat.

SEKTION 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Gerät mit Internetzugang und Webbrowser, das unterstützt:
    • Kekse
    • JavaScript
    ist notwendig für die ordnungsgemäße Funktion des Shops.
  2. Für die Bestellung im Shop ist neben den in Abs. 1 festgelegten Anforderungen ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.

KAPITEL 4 EINKAUF IM GESCHÄFT

  1. Die im Geschäft angegebenen Preise der Produkte sind Gesamtpreise.
  2. Der im Shop angezeigte Gesamtpreis umfasst: den Produktpreis sowie die Versandkosten – falls zutreffend.
  3. Der Käufer fügt zunächst das ausgewählte Produkt zum Warenkorb des Shops hinzu.
  4. Anschließend wählt der Käufer die im Geschäft verfügbare Liefer- und Zahlungsmethode aus und gibt alle für die Auftragsabwicklung erforderlichen Daten an.
  5. Die Bestellung wird mit der Bestätigung des Käufers über den Inhalt und der Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgegeben.
  6. Die Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Vertrags zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
  7. Der Käufer kann sich im Shop registrieren, d.h. ein Konto im Shop erstellen oder ohne Registrierung einkaufen, indem er bei jeder möglichen Bestellung seine Daten angibt.

ABSCHNITT 5 ZAHLUNGEN

  1. Mit Ausnahme von Abs. 2 sind im Shop folgende Zahlungsmethoden verfügbar:
    1. gewöhnliche Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers;
    2. per Zahlungskarte:
      • Visum
      • Visa Electron
      • MasterCard
      • Elektronische MasterCard-Karte
      • Maestro
    3. Zahlungsplattform:
      • PayPal
      • stripe.com
      • klarna.com
      • Suchen
      • Transfers24
    4. bei Lieferung, d.h. per Karte oder bar an den Käufer.
  2. Zusätzliche Informationen zu den Zahlungsmethoden finden Sie im entsprechenden Tab im Shop, einschließlich Informationen über die Möglichkeit, bestimmte Zahlungsmittel je nach Land des Käufers zu nutzen.
  3. Im Falle der Wahl einer Vorauszahlung durch den Käufer ist die Zahlung innerhalb von 7 Werktagen ab dem Tag des Vertragsabschlusses zu leisten.
  4. Der Verkäufer erklärt, dass bei Zahlungsmethoden, bei denen das Feld zum Eingeben der für die Zahlungsabwicklung erforderlichen Daten direkt nach der Bestellung erscheint, die Zahlung nur unmittelbar nach der Bestellung möglich ist.
  5. Durch den Kauf im Geschäft erklärt der Käufer sein Einverständnis mit der Verwendung von elektronischen Rechnungen durch den Verkäufer. Dem Käufer steht das Recht zu, seine Zustimmung zu widerrufen.

KAPITEL 6 AUSFÜHRUNG VON BESTELLUNGEN

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, das Produkt ohne Mängel zu liefern.
  2. Die Lieferzeit für die Bestellung ist im Shop angegeben.
  3. Im Falle der Vorauszahlung durch den Käufer wird der Verkäufer mit der Ausführung der Bestellung nach Erhalt der Zahlung beginnen.
  4. Im Falle einer Bestellung durch den Käufer von mehreren Produkten in einer Bestellung wird die Bestellung in der Zeit ausgeführt, die dem Produkt mit der längsten Lieferzeit entspricht.
  5. Wohin wir liefern: 
Land Bestellwert Kosten:
Albanien 0,00 - 249,99 € 25 €
Albanien ab 250,00 € Frei
Argentinien 0,00 - 299,99 € 49 €
Argentinien ab 300,00 € Frei
Australien 0,00 - 299,99 € 49 €
Australien ab 300,00 € Frei
Österreich 0,00 - 49,99 € 5 €
Österreich ab 50,00 € Frei
Belgien 0,00 - 49,99 € 5 €
Belgien ab 50,00 € Frei
Brasilien 0,00 - 299,99 € 49 €
Brasilien ab 300,00 € Frei
Britische Jungferninseln 0,00 - 299,99 € 49 €
Britische Jungferninseln ab 300,00 € Frei
Bulgarien 0,00 - 49,99 € 5 €
Bulgarien ab 50,00 € Frei
Du hast 0,00 - 299,99 € 49 €
Du hast ab 300,00 € Frei
Chile 0,00 - 299,99 € 49 €
Chile ab 300,00 € Frei
Kroatien 0,00 - 49,99 € 5 €
Kroatien ab 50,00 € Frei
Zypern 0,00 - 249,99 € 25 €
Zypern ab 250,00 € Frei
Tschechische Republik 0,00 - 49,99 € 5 €
Tschechische Republik ab 50,00 € Frei
Dänemark 0,00 - 49,99 € 5 €
Dänemark ab 50,00 € Frei
Dominikanische Republik 0,00 - 299,99 € 49 €
Dominikanische Republik ab 300,00 € Frei
Ägypten 0,00 - 299,99 € 49 €
Ägypten ab 300,00 € Frei
Estland 0,00 - 49,99 € 5 €
Estland ab 50,00 € Frei
Finnland 0,00 - 49,99 € 5 €
Finnland ab 50,00 € Frei
Frankreich 0,00 - 49,99 € 5 €
Frankreich ab 50,00 € Frei
0,00 - 249,99 € 25 €
ab 250,00 € Frei
Deutschland 0,00 - 49,99 € 5 €
Deutschland ab 50,00 € Frei
Gibraltar 0,00 - 249,99 € 25 €
Gibraltar ab 250,00 € Frei
Großbritannien 0,00 - 249,99 € 25 €
Großbritannien ab 250,00 € Frei
Griechenland 0,00 - 49,99 € 5 €
Griechenland ab 50,00 € Frei
Ungarn 0,00 - 49,99 € 5 €
Ungarn ab 50,00 € Frei
Island 0,00 - 249,99 € 25 €
Island ab 250,00 € Frei
Indie 0,00 - 299,99 € 49 €
Indie ab 300,00 € Frei
Irland 0,00 - 49,99 € 5 €
Irland ab 50,00 € Frei
Israel 0,00 - 299,99 € 49 €
Israel ab 300,00 € Frei
Italien 0,00 - 49,99 € 5 €
Italien ab 50,00 € Frei
Japan 0,00 - 299,99 € 49 €
Japan ab 300,00 € Frei
Kosovo 0,00 - 249,99 € 25 €
Kosovo ab 250,00 € Frei
Liechtenstein 0,00 - 249,99 € 25 €
Liechtenstein ab 250,00 € Frei
Litauen 0,00 - 49,99 € 5 €
Litauen ab 50,00 € Frei
Luxemburg 0,00 - 249,99 € 25 €
Luxemburg ab 250,00 € Frei
Malta 0,00 - 249,99 € 25 €
Malta ab 250,00 € Frei
Mexiko 0,00 - 299,99 € 49 €
Mexiko ab 300,00 € Frei
Moldawien 0,00 - 249,99 € 25 €
Moldawien ab 250,00 € Frei
Monaco 0,00 - 249,99 € 25 €
Monaco ab 250,00 € Frei
Niederlande 0,00 - 49,99 € 5 €
Niederlande ab 50,00 € Frei
Neuseeland 0,00 - 299,99 € 49 €
Neuseeland ab 300,00 € Frei
Nordmazedonien 0,00 - 249,99 € 25 €
Nordmazedonien ab 250,00 € Frei
Norwegen 0,00 - 49,99 € 54,99 €
Norwegen 50,00 - 299,99 € 39,99 €
Norwegen ab 300 € Frei
Philippinen 0,00 - 299,99 € 49 €
Philippinen ab 300,00 € Frei
Polen

0,00 - 149,99 PLN

 

InPost Paczkomat – Vorauszahlung: 9,99 zł
InPost Paczkomat – Nachnahme: 9,99 zł

Kurier – Vorauszahlung: 12,99 €
Kurier – Nachnahme: 12,99 zł

Polen ab 150,00 PLN Frei
Portugal 0,00 - 49,99 € 5 €
Portugal ab 50,00 € Frei
Rumänien 0,00 - 49,99 € 5 €
Rumänien ab 50,00 € Frei
San Marino 0,00 - 249,99 € 25 €
San Marino ab 250,00 € Frei
Serbien 0,00 - 249,99 € 25 €
Serbien ab 250,00 € Frei
Slowakei 0,00 - 49,99 € 5 €
Slowakei ab 50,00 € Frei
Slowenien 0,00 - 49,99 € 5 €
Slowenien ab 50,00 € Frei
RPA 0,00 - 299,99 € 49 €
RPA ab 300,00 € Frei
Spanien 0,00 - 49,99 € 5 €
Spanien ab 50,00 € Frei
Schweden 0,00 - 49,99 € 5 €
Schweden ab 50,00 € Frei
Schweiz 0,00 - 249,99 € 25 €
Schweiz ab 250,00 € Frei
Türkei 0,00 - 249,99 € 25 €
Türkei ab 250,00 € Frei
Vereinigte Staaten 0,00 - 299,99 € 49 €
Vereinigte Staaten ab 300,00 € Frei
Vietnam 0,00 - 299,99 € 49 €
Vietnam ab 300,00 € Frei

 

Produkte, die im Geschäft gekauft wurden, werden über ein Kurierunternehmen geliefert.

KAPITEL 7 RECHT AUF WIDERRUF DES VERTRAGS

  1. Der Verbraucher hat das Recht, von diesem Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten, vorbehaltlich der Bestimmungen in Absatz 8 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Die Widerrufsfrist endet nach 30 Tagen ab dem Tag:
    1. in der der Verbraucher eintritt oder in der eine dritte Person, die nicht der Beförderer ist und vom Verbraucher benannt wurde, in den physischen Besitz der Ware gelangt – im Falle eines Kaufvertrags;
    2. in dem der Verbraucher in den Besitz der letzten Ware gelangt ist oder in dem eine dritte Person, die nicht der Beförderer ist und vom Verbraucher benannt wurde, in den physischen Besitz der letzten Ware gelangt ist – im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher in einer einzigen Bestellung bestellt und separat geliefert werden.
  3. Um von dem Recht auf Widerruf des Vertrags Gebrauch zu machen, muss der Verbraucher den Verkäufer unter Verwendung der in Abs. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten über seine Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein per Post oder E-Mail gesendetes Schreiben) informieren.
  4. Der Verbraucher kann das beigefügte Musterformular für den Widerruf des Vertrags verwenden, ist jedoch nicht dazu verpflichtet.
  5. Um die Frist für den Widerruf des Vertrags einzuhalten, genügt es, dass der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines ihm zustehenden Widerrufsrechts sendet.

FOLGEN DES RÜCKTRITTS VOM VERTRAG

  1. Im Falle des Widerrufs des Verbrauchers von diesem Vertrag werden dem Verbraucher alle von ihm geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl eines anderen Liefertyps durch den Verbraucher als der günstigsten von dem Verkäufer angebotenen Standardlieferung ergeben), unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag zurückerstattet, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers, von diesem Vertrag zurückzutreten, informiert wurde.
  2. Der Verkäufer wird eine solche Rückerstattung mit demselben Zahlungsmittel vornehmen, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes beschlossen; in jedem Fall entstehen dem Verbraucher keine Kosten für eine solche Rückerstattung.
  3. Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware durch den Verkäufer oder bis zur Vorlage des Nachweises über die Rücksendung der Ware durch den Verbraucher zurückhalten, je nachdem, was zuerst eintritt.
  4. Der Verbraucher sollte die Ware ohne unnötige Verzögerung an den Verkäufer zurücksenden oder an folgende Adresse übergeben: ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen, und zwar spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Rücktritt von diesem Vertrag informiert hat. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksendet.
  5. Der Verkäufer trägt die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware.
  6. Der Verbraucher haftet nur für die Wertminderung der Ware, die sich aus einer anderen Handhabung als der zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware erforderlichen ergibt.
  7. Wenn die Ware aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem üblichen Weg per Kurier oder über den InPost-Paketautomaten zurückgesendet werden kann, muss der Verbraucher ebenfalls die direkten Rücksendekosten tragen. Die Information über die geschätzten Kosten wird dem Verbraucher in der Produktbeschreibung im Shop oder während der Bestellung mitgeteilt.
  8. Im Falle einer Rückerstattung von Mitteln aus einer mit einer Kreditkarte getätigten Transaktion wird der Verkäufer die Rückerstattung auf das Bankkonto vornehmen, das dieser Kreditkarte zugeordnet ist.

SEKTION 8 AUSNAHMEN VOM RÜCKTRITTSRECHT

  1. Dem Verbraucher steht kein Recht auf Widerruf des im Fernabsatz geschlossenen Vertrags zu, wenn es sich um Verträge handelt:
    1. Lieferung von Waren, die verderblich sind oder schnell ablaufen können;
    2. Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gesundheits- oder Hygieneschutzgründen nicht zurückgegeben werden können und deren Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    3. Lieferung von Waren, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Dingen verbunden sind;
    4. Lieferung von versiegelten Tonaufnahmen oder versiegelten Videoaufnahmen oder versiegelten Computerprogrammen, deren Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    5. Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Publikationen, mit Ausnahme von Abonnements zur Lieferung solcher Veröffentlichungen;
    6. Lieferung von Waren oder Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, über die der Verkäufer keine Kontrolle hat, und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag auftreten können.

KAPITEL 9 REKLAMATIONEN

I ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Verkäufer bittet darum, Reklamationen an die im Abs. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene Postadresse oder E-Mail-Adresse zu richten.
  2. Wenn für das Produkt eine zusätzliche Garantie gewährt wurde, sind Informationen darüber und deren Bedingungen im Geschäft verfügbar.
  3. Reklamationen bezüglich der Funktionsweise des Shops sind elektronisch an die im Absatz 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
  4. Sofern in diesem Punkt (im Hinblick auf Reklamationen) nichts anderes festgelegt ist, wird der Verkäufer die Reklamation innerhalb von maximal 30 Tagen bearbeiten – vorbehaltlich der Bestimmungen des § 11 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

II. VERBRAUCHER

  1. WAREN

    1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Verbraucher für die Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware besteht und die sich innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt zeigt - vorbehaltlich § 11 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    2. Im Falle einer Nichtübereinstimmung der Ware mit dem Vertrag kann der Verbraucher – nach den in der Richtlinie festgelegten Bedingungen:
      1. einen Umtausch anfordern;
      2. Reparaturen anfordern.
    3. Darüber hinaus kann der Verbraucher - unter den in der Richtlinie festgelegten Bedingungen:
      1. "dem Verkäufer eine Erklärung über die Entscheidung zur Rücktritt vom Vertrag vorlegen;"
      2. um eine Preissenkung bitten
      in einer Situation, in der:
      • Der Verkäufer hat die Reparatur oder den Austausch nicht vorgenommen oder, sofern zutreffend, die Reparatur oder den Austausch nicht gemäß Artikel 14 Absatz 2 und 3 der Richtlinie vorgenommen, oder der Verkäufer hat sich geweigert, die Ware gemäß Artikel 13 Absatz 3 der Richtlinie in Übereinstimmung zu bringen;
      • "Die Nichtübereinstimmung tritt auf, obwohl der Verkäufer versucht hat, die Ware mit dem Vertrag in Einklang zu bringen;"
      • Die Nichtübereinstimmung hat einen so gravierenden Charakter, dass sie eine sofortige Preissenkung oder die Auflösung des Kaufvertrags rechtfertigt; oder
      • Der Verkäufer hat erklärt oder es ergibt sich aus den Umständen, dass die Ware nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne wesentliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher in einen vertragsgemäßen Zustand versetzt wird.
    4. "Dem Verbraucher steht kein Recht auf Widerruf des Vertrags gemäß diesem Absatz (der die Ware betrifft) zu, wenn die Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag geringfügig ist."
    5. Im Falle der Beseitigung von Mängeln der Ware durch Reparatur oder Austausch der Ware sollte der Verbraucher die Ware dem Verkäufer zur Verfügung stellen. Der Verkäufer wird die ausgetauschte Ware auf Kosten des Verkäufers abholen.
    6. Im Falle der Kündigung des Kaufvertrags durch den Verbraucher ist der Verbraucher verpflichtet, die Ware ohne unnötige Verzögerung auf Kosten des Verkäufers an die Adresse ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen, zurückzusenden. Der Verkäufer wird dem Verbraucher den für die Ware gezahlten Preis ohne unnötige Verzögerung, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder der vom Verbraucher vorgelegten Nachweise über die Rücksendung der Ware, zurückerstatten – vorbehaltlich § 11 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    7. Der Verkäufer wird dem Verbraucher die Beträge, die aufgrund der Ausübung des Rechts auf Preissenkung geschuldet werden, unverzüglich, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher dem Verkäufer den Anspruch auf Preissenkung geltend gemacht hat, zurückerstatten – vorbehaltlich Punkt 11 Abs. 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. POZASĄDOWY MECHANIZM REKLAMACJI I DOCHODZENIA ROSZCZEŃ

    1. Im Falle, dass das Reklamationsverfahren nicht die erwarteten Ergebnisse bringt, kann der Verbraucher unter anderem von ... Gebrauch machen.
      1. Hilfe von kompetenten Europäisches Verbraucherzentrum EWG-Net. Die Zentren bieten Verbrauchern Informationen über ihre Rechte und helfen bei der Lösung individueller Probleme im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen. Die Hilfe der Verbraucherzentren ist standardmäßig kostenlos. Eine Liste der Verbraucherzentren, die für jedes Land zuständig sind, finden Sie unter: https://konsument.gov.pl/eck-w-Europie/.
      2. Online-Streitbeilegung (OS) entwickelt von der Europäischen Kommission, verfügbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=EN.
    2. Darüber hinaus stehen in der Republik Polen folgende Unterstützungsoptionen zur Verfügung:
      1. Mediationen, die von dem zuständigen örtlichen Landeshandelsinspektor durchgeführt werden, an den der Antrag auf Durchführung der Mediation gerichtet werden muss. Das Verfahren ist grundsätzlich kostenlos. Die Liste der Inspektorate finden Sie unter der Adresse: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595;
      2. Hilfe des zuständigen örtlichen ständigen Verbraucherschiedsgerichts, das beim Landeshandelsinspektor tätig ist, bei dem ein Antrag auf erneute Prüfung des Falls beim Schiedsgericht eingereicht werden muss. Das Verfahren ist grundsätzlich kostenlos. Eine Liste der Gerichte ist unter folgender Adresse verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596;
      3. kostenlose Hilfe des städtischen oder kreislichen Verbraucherschutzbeauftragten.

III KÄUFER, DIE KEINE VERBRAUCHER SIND

  1. Um Zweifel zu vermeiden, weist der Verkäufer darauf hin, dass im Falle von Reklamationen die Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, Absatz 12 Abs. Anwendung findet.

KAPITEL 10 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Der Verantwortliche für die personenbezogenen Daten, die der Käufer bei der Nutzung des Shops angibt, ist der Verkäufer. Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer – einschließlich anderer Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung sowie der Empfänger der Daten – sind in der im Shop verfügbaren Datenschutzerklärung zu finden – aufgrund des Transparenzprinzips, das in der Allgemeinen Datenschutzverordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zum Schutz personenbezogener Daten – „`DSGVO“ – enthalten ist.
  2. Zweck der Verarbeitung der vom Käufer im Zusammenhang mit Käufen im Geschäft angegebenen Daten durch den Verkäufer ist die Auftragsabwicklung. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten in diesem Fall ist:
    • Vertrag oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Käufers zur Vertragsabschlusserzielung ergriffen werden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO),
    • die dem Verkäufer obliegende gesetzliche Verpflichtung im Zusammenhang mit der Buchführung (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO), sowie
    • rechtlich gerechtfertigtes Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung von Daten besteht, um mögliche Ansprüche festzustellen, geltend zu machen oder zu verteidigen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).
  3. Die Angabe von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um einen Vertrag abzuschließen. Das Nichtbereitstellen dieser Daten wird den Abschluss eines Vertrags im Geschäft unmöglich machen.
  4. Die Käuferdaten, die im Zusammenhang mit Käufen im Geschäft angegeben werden, werden verarbeitet bis:
    1. der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Vertrag erlischt;
    2. es entfällt die rechtliche Verpflichtung des Verkäufers, die den Verkäufer zur Verarbeitung der Daten des Käufers verpflichtet;
    3. der Käufer oder Verkäufer wird keine Ansprüche im Zusammenhang mit dem vom Geschäft abgeschlossenen Vertrag geltend machen;
    4. "Der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert – sofern die Grundlage der Verarbeitung ein berechtigtes Interesse des Verkäufers war."
    – je nachdem, was in dem jeweiligen Fall zutrifft und was am spätesten geschieht.
  5. Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
    1. Zugriff auf Ihre persönlichen Daten,
    2. deren Korrektur,
    3. deren Entfernung,
    4. Einschränkung der Verarbeitung
    5. Datenübertragung zu einem anderen Administrator
      und das Recht:
    6. Einsprüche gegen die Verarbeitung von Daten aus Gründen, die mit der besonderen Situation des Käufers zusammenhängen – gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten, die die betroffene Person betreffen, basierend auf Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (d.h. auf den rechtlich gerechtfertigten Interessen des Verantwortlichen).
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der im Absatz 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Daten kontaktieren.
  7. Wenn der Käufer der Meinung ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann er eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

ABSCHNITT 11 EINSCHRÄNKUNGEN

  1. Es ist dem Käufer untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
  2. Jede Bestellung, die im Shop aufgegeben wird, erfordert den Abschluss eines separaten Vertrags und die separate Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Der Vertrag wird für die Dauer und zum Zweck der Auftragsabwicklung geschlossen.
  3. Auf alle Verträge, die auf der Grundlage der Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen werden, finden die Vorschriften des polnischen Rechts Anwendung, es sei denn, das Recht auf Schutz, das dem Verbraucher gemäß den zwingenden gesetzlichen Bestimmungen zusteht, wird ausgeschlossen oder eingeschränkt, die Anwendung fänden, wenn nicht die Rechtswahl getroffen worden wäre. In solchen Fällen haben die für den Verbraucher günstigsten Bestimmungen Vorrang.
  4. Verträge, die über den Shop abgeschlossen werden, werden in englischer Sprache abgeschlossen.
  5. "Keine der Bestimmungen dieser Regelung schränkt in irgendeiner Weise die Rechte des Verbrauchers ein, die durch gesetzliche Vorschriften auferlegt werden."

KAPITEL 12 BESTIMMUNGEN, DIE FÜR KÄUFER GELTEN, DIE KEINE VERBRAUCHER SIND

  1. "Keinem anderen als dem Verbraucher steht das Recht zu, von dem im Absatz 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannten Fernabsatzvertrag zurückzutreten."
  2. "Jegliche Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist im gesetzlich zulässigen Rahmen ausgeschlossen."
  3. Alle Streitigkeiten, die zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der kein Verbraucher ist, entstehen, werden dem für den Sitz des Verkäufers zuständigen Gericht unterbreitet.

ANHANG NR 1. ZUM REGLEMENT

Unten finden Sie ein Musterformular für den Widerruf des Vertrags, das der Verbraucher (aber nicht muss) verwenden kann.

Formular für die Auszahlung
(füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

MICHAELSERGE BM ALBIN POPŁAWSKI
ul. Sucha 172, 66-004 Zielona Góra, Polen
E-Mail: shop@michaelserge.com

- Ja/Wir (*) ........................................... .......................... hiermit informiere ich/wir (*) über meinen/unseren (*) Rücktritt von meinem/unserem (*) Kaufvertrag über die folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*):

.................................................. .................................................. .................................................. ........................

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- Bestellt am(*)/empfangen am(*)

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– Name und Vorname des Verbrauchers(-er):

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– Adresse des Verbrauchers(-s):

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Unterschrift des Verbrauchers(-en)
(nur wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)

Daten ............................................

(*) Durchstreichen, was nicht zutrifft.


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